Seitenzugriffe 14 / Heute 10 / Monat 1.622 / Total 383.966

 

DSC_0557-s

DSC_0556-s

 

 

 

px_leer

Summary

Einstieg CSR (Canning Stock Route)!

Einstieg CSR (Canning Stock Route) bis Well 5

Jetzt werden richtige Off Road Strassen gefahren. Kurvenreiche, enge Tracks, teilweise tiefe Fahrrinnen, oder Querrinnen, kleinere Flussbett Durchquerungen, viel Steine und Sand. Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit kommt noch knapp über 30 km / h.

 

Data
px_leer
 
 
Tagesbeginn:
06:30
 
Gefahrene Strecke:
184 km
Einsatzdauer:
8h
 
Fahrtdauer:
5 h 28 min
Average Speed:
34 km/h
 
Fuelverbrauch:
20 l/100km
GPS-Tracks:   V 18 from 05.07.11.gdb
Temperaturen (min/max):
 
4° / 18°
Wetter:
 

stark bewölkt, am Abend leichter Regen, kühler Wind aus NW

Sunrise / Sunset:
 
06:42 / 17:18
Stimmungsbarometer Crew:
 
4
     
Koordinaten:
 
S 25°19'45'' E 121°10'03''
Ort:
 
Nördlich Well 5
Nächstes Ziel:
 
Well 15 oder 16

Reisebericht

Die erste Stecke der CSR (Canning Stock Route) bietet für 4WD Fahrer ein ideales Tummelfeld. Kurvenreiche, enge Strassen, teilweise tiefe Fahrrinnen, oder Querrinnen, kleinere, ausgetrocknete Flussbett Durchquerungen, Wellblech oder Sandpisten wechseln sich in regelmässigen Abständen ab. Optisch nicht schwierig, das Fahren erfordert aber grosse Konzentration. Mit dieser Fahrweise steigt natürlich der Benzinverbrauch an. Mit den vielen Kurven stimmt auch die berechnete Distanz nicht genau. Es ist logisch, dass wir uns natürlich etwas Gedanken machen, ob der Diesel bei solchen Verhältnissen überhaupt reicht.

DSC_0572-sl

Die Landschaft ist ähnlich wie vorher. Bush (Sträucher von 2-3 m Höhe) oder Savanne (halb Meter hohes Spinifex-Gras mit einzelnen Bäumen), gemischt mit Steinwüste wechseln sich regelmässig ab. Tiere sind wenig bemerkbar. Ein paar Kängurus, vereinzelte Kühe, viele Vögel, vor allem die grünen Papageien ähnlichen Vogelschwärme fallen noch auf.

DSC_0549-sl

Die Wasserstellen von der Canning Stock Route sind gut ausgeschildert. Von den fünf Brunnen führten drei Wasser. Das gelbe und bläuliche Wasser ist allerdings für Menschen kaum geniessbar.

DSC_0579-s

Da das Wetter sich verschlechterte und einzelne Regentropfen fielen, haben wir uns entschieden, frühzeitig ein Camp auf einem Hügel mit unglaublicher Weitsicht aufzuschlagen. Jörg hat wiederum ein super Eintopf (Hörnli, Kartoffeln, Knoblauch, Böllen, Büchse Chunk Beef) auf dem Feuer mit rassigen Gewürzen zubereitet. Der feine Shiraz und die coole Musik von Werner hat natürlich das Seinige zur gemütlichen Feuerstellen Atmosphäre trotz den 7 Grad Celsius beigetragen.

 


Technik / Probleme

Die Autos laufen gut, aber saufen wie die Ochsen. An das Quietschen der Bremsen beim Auto von Werner und Marcel hat man sich bereits gewöhnt. Die Spannung der zweiten Batterie konnte mit dem Überbrückungstrick gut korrigiert werden. Funk und 220 Volt.

 


Gesundheit

Alle sind gesund. Wir hätten aber gerne ein paar Grad wärmer.