Seitenzugriffe 11 / Heute 36 / Monat 1.581 / Total 383.925

 

 

Nissan Patrol grün 2

LaPaz Boys

Summary Tag 4

LA PAZ - Einkauf, PETITA

Werner und Thomas sind heute morgen früh auch von Miami kommend gut angekommen. Mit viel Sonnenschein wurden sie von der dünnen Luft empfangen.

Einkauf von Proviant und Ausrüstung. Bei PETITA werden alle Kisten sorgfältig gepackt.

 

Data
   
 
Tagesbeginn:
060:00 h
 
Gefahrene Strecke
Taxi 60 km
Einsatzdauer:
11:00 h
 
Fahrtdauer:
01h 30 min
Average Speed:
xx km/h
 
Fuelverbrauch:
xx l/100km
     
Temperaturen (min/max):
 
05° / 18°
Wetter:
 
schön und kühl
Sunrise / Sunset:
 
07:10 / 18:18
Stimmungsbarometer Crew 1-10:
 
10
Höhe u.M.   3'600 - 4'100 m
Koordinaten:
 
S 16° 30.900 W 68° 07.700
Route - Ort:
 
Altiplano - La Paz
Nächste Route - Ziel:
 
La Paz, Bolivia

Reisebericht

Auch Werner Bührer und Thomas Senn sind heute Morgen früh auf dem Altiplano von La Paz angekommen. Fahrt zum Hotel durch den dichten Morgenverkehr zum Hotel. Heute ist Einkaufstag und Packen bei PETITA, Kontrolle der drei Nissan Patrol, Vorbereiten der Abfahrt.

Rechtzeitig zum Frühstück sind wir im Hotel angekommen wo uns das 1. Team schon erwartet. Wir bekommen erst einmal zur Vorbeugung Coca-The. In Miami hatten wir genügend Aufenthalt um an die Miami-Beach zu fahren. Am Ocean Drive hatten wir das letzte dicke Steak für längere Zeit genossen. Thomas hatte zwar die dicken grossen Stiefel an für das bolivianische Hochland und kam so schön ins Schwitzen. Aber nun sind wir hier und probieren uns an die grosse Höhe zu gewöhnen. Beim Auspacken im Hotel fällt uns auf dass die Packs mit den Feuchttüchern wegen der grossen Höhe und dem geringeren Druck voll aufgeblasen sind. Passiert sowas auch mit unseren Lungen ?

WB+TSBlow Packs

Nachdem der Rest des Teams nun auch da ist können wir die restlichen Vorbereitungen starten. die Höhe von 4'000m merkt man, mit reduzierter Leisteung, Bauchrumoren und leichtem Kopfweh. Den Coca-Thé dagegen haben wir schon entdeckt, soll angeblich gut für die Höhenakklimatisation sein. Den gibt es hier schon in den praktischen Thébeuteln..... Die Indios kauen hier die Cocablätter konstant. Am Knollen in der Backe erkennt man das leichte Aufputschmittel.

Einkauf 2Einpacken 1

Heute wurde der 2.Teil des Proviantes eingekauft, es gibt auch hier gute Shopping Centers und grosse Lebensmittel-Läden wo es fast alles notwendige zu kaufen gibt. Wir haben auch viel Wasser gekauft, man soll ja hier oben 4 - 5 lt. Flüssigkeit zu sich nehmen. 6 Mann x 5lt. x 15 Tage + Reserve sind schon mal 500 lt.

Nissan Patrol grün-weiss 1Nissan Patrol grün 1Nissan Patrol rot 1

Die Nissan Patrol sind gut gewartet, sind ausgerüstet mit kräftigen Benzinmotoren, Zusatztanks, Wegfahrtsperre, 4 WD mit Untersetzung, alle notwendigen Werkzeuge, Gepäckträger und Betteinrichtung und viel Stauraum hinter den Vordersitzen.

La Paz Pano2

> weitere Bilder sind unter < FOTOS > zu finden

Technik / Probleme

Der Verkehr in La Paz ist enorm, enge Stassen, schwierig zu orientieren verliert man die Übersicht schnell einmal.... Wo ist das Hotel ??

Gesundheit

Erste Anzeichen von reduzierter Leistung, Bauchrumoren, und latentem leichtem Kopfweh. Genügt die vorgesehene Akklimatisationszeit ?