Banner Peking Paris 3

Seitenzugriffe 11 / Heute 5 / Monat 1.196 / Total 383.540

dsc00149 vi

Summary

Wir verlassen den südlichsten Punkt unserer Reise und fahren nach Norden in die Berge der sagenumworbenen Klöster von Wutaishan.

 

Data

Zurückgelegte Strecke 250 km
Einsatzdauer 6 h 50m
Fahrtdauer 5 h 35m

Durchschnittgeschwindigkeit 45 Km

 

Ziel-Koordinaten
Wufeng Hotel, Wutaishan N 38°43.040 E 113°15.039

Reisebericht:

Der Wutaishan liegt im nordöstlichen Teil der Provinz Shanxi, im Kreis Wutai. Die Region um den Wutaishan herum ist bekannt für ihre buddhistische Kultur.

Verschiedene Denkmäler und Häuser des traditionellen Baustils liefern Beweise dafür. Schon in der Zeit der östlichen Han-Dynastie hat man mit dem Aufbau des Tempels begonnen. Heute stehen hier noch 48 Tempel, in denen noch viele Mönche leben. Zudem werden in diesen Tempeln zahlreiche Kulturgegenstände, die in den Bereichen der Architektur, Bildhauerei und Malerei von Bedeutung sind, aufbewahrt.

ImageImage

Der Weg führte uns auf dem ersten Teil auf der Autobahn Richtung Norden. Auf schmalen Strassen mit wenig Lastwagen ging unsere gemütliche fahrt in die Berge von Wutaisan. Wir sahen eine Beerdigung mit riesigen Symbolen aus farbigem Papier.


ImageImage

 

Technik / Probleme

Logisch, dass auf der Fahrt abwechslungsweise jemand kurz am Begleitfahrzeug angehängt werden musste. Ein Fahrzeug konnte am Morgen nicht zeitgerecht bereitgestellt werden. Deshalb wurde dieses Fahrzeug auf privater Organisations-Basis direkt nach Datong überführt. Man hofft dort auf eine bessere Unterstützung.

ImageImage
Der Mercedes läuft wie am Schnürchen, bis ….. Kann ja nicht sein, das war doch ein Geräusch vom Touchieren des Auspuffes bei einer Bodenwelle. Tatsächlich, ein Gummi der Aufhängung vor dem mittleren Topf war gerissen. Ein leichtes Fluchen des Teams 22 war nicht zu überhören. Nach Ankunft auf dem Hotelparkplatz wurde das Auto aufgebockt und mit einem Hydraulischen Wagenheber die Auspuffanlage brutal heraufgedrückt und mit einem Draht befestigt. Auf der morgigen Teststrecke muss sich dieses System bewähren, ansonst der mittlere Auspufftopf in Datong herausgeschnitten wird

 

Gesundheit
Staubschutz im offenen Wagen !!!!

 

Image

 

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie