celeste logo2

Image
Summary

Gemütliche Fahrt entlang der Küste nach Lettland. Gute Strassen, keine aggressive Fahrweise, keine technischen Probleme, so ein richtiger Ausflug zum Ausspannen.

Data

Zurückgelegte Strecke: 314 km
Einsatzdauer ca. 9h 00m
Fahrtdauer 4h 05m
Durchschnittgeschwindigkeit: 75kmh

Ziel- Koordinaten:
Riga, Lettland Hotel Maritim
N 56° 56.476 E 24° 04.847 Höhe 10 m

Reisebericht

Image

Beim morgenlichen Briefing motivierte der Konvoileiter Marcel Lüthi die Fahrer sich das Land links und rechts der Strecke genauer anzuschauen. Die guten Strassen und die spürbar freundliche Atmosphäre von Land und Leuten machte das Autofahren so richtig zum Spass.

Image

Die kühlen Wasser Temperaturen von rund 17 Grad hinderten uns allerdings daran an den herrlichen Stränden ein Bad zu nehmen. Trotzdem genossen wir die Sonne und den feinen weissen Sand um Spaziergänge zu machen. Ein gemütlicher Aufenthalt in den diversen Restaurants rundeten den rundum gelungen Tag ab.

Image

Die Einfahrt in Riga war von starkem Verkehr geprägt. Es wurde aber nicht gedrängt und auch nicht aggressiv gefahren, sondern man musste sich einfach in den stehenden Kolonnen gedulden. Die auffallend vielen jungen, adrett gekleideten Frauen verkürzten die Wartezeit allerdings angenehm. Die Leute haben hier allerdings nicht mehr so spontan gewinkt, fotografiert und an unseren alten Autos Freude gezeigt, wie das vorher jeweils der Fall war.

ImageImage

Technik / Probleme

ImageImage

Das erste Mal auf unserer Tour, wo kein Fahrzeug irgendwelche ernsthafte technische Probleme hatte.

Image

Gesundheit

Alle gesund und munter.

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

 
Zum Seitenanfang