celeste logo2
 

Image
Summary
Ausschlafen vom gestrigen ausgiebigen Ausgang. Stadtrundfahrt und Besichtigung der diversen Anlagen. Auf dem Heimweg abends um 1800 Uhr wurde ein Teammitglied beim Umsteigen in der U-Bahn von 4 Männern abgedrängt und ist ausgeraubt worden.

Data
Zurückgelegte Strecke: 0 km
Einsatzdauer ca. 0h 0m
Fahrtdauer 0h 0m
Durchschnittgeschwindigkeit: 0kmh

Ziel- Koordinaten:
St. Petersburg, Hotel Park Inn
N 59° 56.317 E 30° 13.014 Höhe 8 m

Reisebericht

Image

Einige haben den halben Tag gebraucht, um Auszuschlafen. Die bekannten Weissen Nächte von Petersburg wurden von vielen ausgiebig ausgekostet. Vor allem diejenigen, welche die abendliche Schifffahrt auf dem Tanzschiff verbrachten, und den wunderbaren langsamen Sonnenaufgang miterlebten, waren am Tag dann nicht so gesprächig.

Image

Die Stadtrundfahrt mit dem Car war eher ein Touristenfalle, da primär auf den grossen Plätzen angehalten wurde, wo Souvenirverkäufer und Taschendiebe ihr Unwesen trieben. Die Stadt St.Petersburg mit den vielen Kanälen und tollen renovierten Häuserfassaden ist aber wunderschön und definitiv eine Reise wert.

ImageImage

Auf der Rückfahrt wurde ein Teammitglied beim Umsteigen von 4 gut gekleideten Männern mit athletischem Körperbau kurz ins Sandwich genommen und ausgeraubt. Geld, Kreditkarten, Kamera mit all den Fotos der Reise wurde abgenommen. Die Bestandesaufnahme bei der Polizei dauerte relativ lange, bis alle Formulare ausgefüllt sind. Nützen wird es kaum etwas.

Image

ImageImage

Technik / Probleme

Service bei allen Autos, grosser Parkdienst.

ImageImageImage
Gesundheit

Purli munter, heute etwas übernächtigt.

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

Zum Seitenanfang