celeste logo2

Image
Summary

Diese Reisetag war geprägt durch die vielen angetroffenen Unfälle. Fünf unmittelbare Frontalzusammenstösse, diverse Autowracks seitlich der Strasse. Zum Glück war niemand von uns verwickelt.

Data
Zurückgelegte Strecke: 531 km
Einsatzdauer ca. 10h 05m
Fahrtdauer 7h 50m
Durchschnittgeschwindigkeit: 68kmh

Ziel- Koordinaten:
Novogorod, Hotel Intourist
N 58° 31.925 E 31° 16.865 Höhe 25 m

Reisebericht

Image

Mit grosser Konzentration haben wir im Konvoi mit dem Morgenverkehr in Moskau verlassen. Es war hervorragend gelaufen, niemand ging verloren.

Image

Der Regen, der mörderische Verkehr, die lieblose Architektur der Wohnblöcke entlang der Strasse machte keinen Spass am Autofahren. Nach ca. 1 Stunde kam wieder langsam die Natur zum Vorschein. Die Autobahn war allerdings schnurgerade durch die Wälder angelegt. Man konnte als Beifahrer auch ruhig etwas schlafen, verpasst hat man da nicht viel.
ImageImage

An diesem Tag sind wir an fünf schrecklichen Unfällen vorbeigefahren, welche unmittelbar vor unserer Durchfahrt passiert sind. Die Unfallstellen waren in jedem Fall noch nicht geräumt gewesen. 100m weit lagen teilweise Trümmer von den Frontalzusammenstössen von Lastwagen und Personenwagen herum. Kaum anzunehmen, dass unter diesen Umständen Personen überlebt haben können.
ImageImage
ImageImage
Diverse Selbstunfälle mit Autos auf dem Dach kannten wir bereits von früheren Tagen. Übermüdung und Einschlafen oder unvorsichtiges Überholen können die Ursachen dieser Unfälle sein. Uns war es auf jeden Fall bei dieser gefährlichen Fahrerei nicht wohl dabei.

Veliki Novgorod ist eine Stadt mit 200'000 Einwohner und liegt am Fluss. Am Abend machten wir eine kurze Flussfahrt und genossen den Anblick der vielen Kirchen und Klöster.

Image

Technik / Probleme

Der Ford V8 von Team 9 mit dem Achsenbruch wurde heute nach Vilnius abtransportiert. Dort kennen die Holländer eine Garage, welche den Wüchstenfuchs, wie das Auto vom Besitzer genannt wird, repariert werden könne. Das Team 9 wird in etwa einer Woche wieder zu uns stossen.

ImageImage


Gesundheit

Alle gesund.

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

 
Zum Seitenanfang