celeste logo2

ImageSummary
Die Szenerie ändert sich kaum vom Vortag. Trotzdem, jeder Tag ist für eineÜ܀berraschung gut. Kein Morgenessen im Hotel, 100 km vor dem Ziel Motorenprobleme bei Team 15 Willys Jeep. Muss auf den Anhänger verladen werden. Die Ausfälle nehmen dramatische Dimensionen an.

 

 

Data
Zurückgelegte Strecke: 330 km
Einsatzdauer ca. 6h 30m
Fahrtdauer 5h 15m
Durchschnittgeschwindigkeit: 58 kmh

 

Ziel- Koordinaten:
Hotel Tourist Omsk N 54° 58.779 E 73° 22.367 H怀he 128 m

Reisebericht


ImageImage

Ja die Szenerie ändert sich in den letzten Tagen nicht mehr markant. Die Natur ist wunderschön mit den Feldern, Blumen und Birkenwälder, aber mehr zu sagen gibt es nicht.
Image
Omsk ist Handels- und Industriezentrum in der Steppenregion an der Transsibirischen Eisenbahnlinie. Neben Getreide und Forstprodukten gehen raffiniertes Petroleum, landwirtschaftliche Maschinen und Textilien in den Handel. Omsk wurde als russisches Festungswerk im Jahr 1716 gegründet. Sie hat sch怀ne alte Geb䀀ude und Kirchen.
Image
Der Sandstrand am Fluss lädt Tausende zum Baden ein. Man meint man sei in Rimini. Die keck gekleideten jungen Leute prägen die lebensfrohe Stadt.

 

Technik / Probleme

Den Ford V8 vom Team 7 haben wir in Kuybyshev zurückgelassen. Man versucht nun einen Transporter zu organisieren und das Auto auch in das 2500km entfernte Kazan in die Lastwagenfabrik zu bringen, um den Getriebeschaden zu reparieren.
ImageImage
Der Willy Jeep vom Team 15 hat heute 100 km vor dem Ziel starkes Klopfen aus dem Motor gemeldet. Kurbelwellenlager Lager oder Ventilproblem werden diagnoszitiert. Man hat sich entschlossen das Auto auf den Anhänger zu verladen und in Omsk auf dem Hotelparkplatz den Ventildeckel zu öffnen.

Aber auch der Grosse Jeep vom Team 28 hat Motor Lagerprobleme. Beide Fahrzeuge müssen wahrscheinlich verladen werden.

 

ImageImage


Gesundheit

Viele haben im lausigen Hotel in Kuybychev schlecht geschlafen. Verstochen durch Mücken, Flöhe oder Wanzen. Die aufgestellte Atmosphäre in Omks motiviert aber wieder alle.

 

 

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

Zum Seitenanfang