celeste logo2

ImageSummary
Heute hatten wir nur 250 Km zurückzulegen und erreichten Novosibirsk, die grösste Stadt in Sibieren bereits um 13 Uhr.

Data
Zurückgelegte Strecke: 257 km
Einsatzdauer ca. 5h 15m
Fahrtdauer 4h 07m
Durchschnittgeschwindigkeit: 65 kmh

Ziel- Koordinaten:
Hotel Riverpark Novosibirsk N 55° 00.125 E 82° 56.503 Höhe 128 m

Reisebericht

Image
Heute fuhren wir erst um 0900 los, um uns von den Strapazen von gestern etwas erholen zu können. Die Reise führte uns durch wunderschöne Birkenwälder.
ImageImage
Hie und da ein Dorf mit riesigen Wiesen und dann wieder Birkenwälder. Die Strasse schlängelt sich durch das leicht hügeligen Gelände, was das Autofahren allerdings nicht ganz so einfach macht, müssen doch immer wieder Lastwagen überholt werden.
ImageImage

Technik / Probleme

Ausser einem kurzfristig andauernden Getriebeproblem, wurden wir heute von Unheil verschont. Die Mosimann’s sind gestern Abend spät mit dem Triumph heil zur Truppe gestossen. Wir haben gehört dass der Rolls Royce mit dem Unfall nun auf einen Lastwagen verladen wird und 3000 km in eine bekannte Lastwagenfabrik in Kazan transportiert wird. Dort können Spezialisten offensichtlich das verschobene Chassis wieder richten. Der Mercedes läuft wunderbar. Heute wurde in einer Mercedes Garage in Novosibirsk einen kleinen Service vorgenommen und das strapazierte Oel gewechselt, alles geschmiert und das Auto gewaschen. Auf dem Lift wurde der ganze Unterbau inspiziert und in Ordnung befunden. Jetzt sind wir für die nächsten 12'000- 13’000 km bereit.

ImageImage


Gesundheit

Müde durch die lange Fahrerei, aber sonst gesund.

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

 
Zum Seitenanfang