celeste logo2

Image

Summary

Eine monumentale Vorführung mit über 500 Pferden in einer traumhaften Umgebung ca 50 km ausserhalb Ulaan Baatar brachte uns ins 12 Jahrhundert zurück, wo die Mongolen ein gewaltiges Reich hatten.

Data
Zurückgelegte Strecke: 120 km
Einsatzdauer ca. 7h 30m
Fahrtdauer 5h 0m
Durchschnittgeschwindigkeit: 24 kmh
Ziel- Koordinaten:
Gachuurt N 47° 55.139 E 106° 55.136 Höhe 1340 m

Reisebericht

Die Fahrt in das 50 Km entfernte Dschingis Khan Cavalery Center war schön. Mit über 500 Pferden, Wagen, Stein und Speerwurfmaschinen wurde eine riesen Show gezeigt, Beeindruckend war der Lärm von den vorbeigaloppierenden in Staub eingehüllten Pferden.

Image

Der Aufbau und die Szenerie waren gigantisch. Auch wenn es für die Touristen aufgebaut ist, kann man sich die Wucht und Mut der mongolischen Krieger sich ganz gut vorstellen.

Image

Die Fahrt durch Ulaan Baatar nach Gachuurt war wegen dem hektischen Verkehr anspruchsvoll. Überall hat man uns zu gewunken. Einzelne Polizisten hat für uns an den Kreuzungen ad hoc die Strasse freigemacht. Da das Mongolische Fernsehen am Vortag längere Zeit über unsere Fahrt berichtet hatte und wir auch in allen Zeitungen aufgeführt waren, erkannte man uns offensichtlich sofort.

Image


Technik / Probleme

Nachdem alle Autos in Ulaan Baatar fein säuberlich Instand gestellt worden sind, hatten heute drei Autos schon wieder massive Probleme. Zwei Stossdämpferschäden und wegen Blattfedernproblemen eine Hinterachse verschoben. Die Abschleppautos waren wieder voll im Einsatz. Das Mercedes Team hatte keine Probleme.

Gesundheit

Einige andere Teilnehmer leiden unter Magen- und Darm- Problemen. Durchfall und Erbrechen.Beim Team 22 und 30 sind alle gesund.

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

Zum Seitenanfang