celeste logo2

Image
Summary
Der ganzen Tag wurde in der Garage verbracht. Alle Fahrzeuge wurden auf Schäden analysiert, Material bestellt, Autos repariert und gereinigt.

Data
Zurückgelegte Strecke: 0 km
Einsatzdauer ca. 8h 0m
Fahrtdauer 0h 00m
Durchschnittgeschwindigkeit: 0 kmh

Ziel- Koordinaten:
Ulaan-Baatar Parkplatz N 47° 54.590 E 106° 55.652 Höhe 1283 m

Reisebericht

Heute ist das Retablieren der Fahrzeuge angesagt. Wir durften das Garagengelände des Tour-Operators benützen. Es hatte zwei Gruben und zwei Lifte. Die gegenseitige Unterstützung von Fachwissen und Ausleihen von Werkzeugen und Material unter den Teams war vorbildlich. Beim Schweissen durfte man auf die Arbeiter der Garage zurückgreifen.

ImageImage

Gegen Abend konnte der grösste Teil der Autos repariert werden. Einige mussten Material aus Europa bestellen. Dieses Material wird aber erst gegen Ende Woche eintreffen. Das bereits unterwegs bestellte Material ist auf dem Flugweg angekommen. Das Auslösen aus dem Zoll entpuppte sich als recht zeitaufwendiges Unterfangen. Teilweise musste von 1 Million einheimischer Währung auf 1000 Jukrit herunter gemarktet werden. Einige Beifahrer haben einen Besuch auf dem Schwarzmarkt vorgenommen oder haben sich im Hotel ausgeruht.

ImageImage

Technik / Probleme

Beim Mercedes Team 22 wurde die Auspuffanlage demontiert und den Auspufftopf sowie die Aufhängung geschweisst und verstärkt und der Luftfilter gereinigt. Am Schluss konnte man den Motor wieder einmal nicht mehr starten. Der Vorwiderstand der Zündspule hatte wiederum einen Unterbruch. Auch der Zündverteiler zeigte einen massiven Abbrand und wurde ausgewechselt.

Nach dem Waschen und Reinigen sah das Fahrzeug wieder aus wie neu. Die Wüstenstrapazen hatten keinen einzigen Kratzer durch Steinschläge hinterlassen. Auch der Unterboden sieht mit der Ausnahme des Reservenradbehälters sehr gut aus. Der Iveco von Team 30 hat überhaupt keine Schäden oder Probleme. Jörg hat trotzdem alles aus und fein säuberlich eingeräumt. Bei dieser Aktion kam einiges als Verloren gegoltenes wieder zum Vorschein.


Image

Gesundheit

Endlich diese schöne Dusche im Hotel, gezeichnet von den Strapazen, aber zufrieden.

Weitere Bilder

Link zur Bildergalerie

Zum Seitenanfang