celeste logo2

Kontakt

Um mit dem Expeditions-Team Kontakt aufnehmen zu können, besteht die Möglichkeit, eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden oder unser Kontaktformular zu benützen.. Der Inhalt der Email wird dann mündlich per Telefon – sofern es die Übermittlung zulässt – dem Team weitergegeben.

Bitte also keine zu privaten und belanglosen Nachrichten senden, dafür ist die Kommunikation per Satellitentelefon zu unsicher und aufwendig. Aber das ganze Team freut sich natürlich über Grüsse, Glückwünsche und Tipps während der Expedition!

Es besteht aber die Möglichkeit, dem Team per Satellitentelefon eine SMS zu senden. Dies geht aber nicht direkt ab einem normalen Mobiltelefon, sondern muss über die Satelliten-Betreiberfirma «Iridium» (www.iridium.com) gemacht werden. Hier ein kurzes «How To»...:

1.


Man gehe auf die Website von «Iridium» > www.iridium.com (in Englisch!)

2.


In der Mitte der Iridium-Startseite auf die Schaltfläche «Send a Satellite Message»

3.


Es öffnet sich ein Popup (neues kleines Browserfenster) mit einer Eingabemaske

Unter «To» die bereits vorhandenen Ziffern 8816 mit der Celeste-Nummer 3 144 9704 ergänzen > ergibt total 881631449704

Unter «Reply email» Deine Absender-Mailadresse eingeben

Unter «Message» Deine Nachricht (max. 160 Zeichen) an das Celeste-Team eingeben.

Dann zum Absenden der Nachricht auf «Send message» klicken – und Deine Nachricht ist unterwegs nach Bolivien... . Das Team lädt sich die Nachricht dann bei der täglichen Telefonkommunikation runter.

 
Zum Seitenanfang