celeste logo2
Summary

1 dsc 6068h

2 dsc 0446h

 

 

Erzwungene Erholung in Putre

Ein drittes Crewmitglied hat Durchfall und ist am Morgentisch kein unterhaltsamer Gesprächspartner.

Die zwei alten Patienten sind noch zu schwach, um die Reise auf 4-4500 m anzutreten. In einem Replanning-Meeting wurden Möglichkeiten analysiert und festgelegt, dass die Weiterfahrt erst morgen Dienstag weitergehen kann.

Am Schluss bleibt noch ein Fahrzeug übrig, welches zur 30km entfernten Laguna  de Cotacotani fährt. Eine wunderschöne Gegend mit vielen kleinen Seen und den zwei schneebedeckten Vulkane Parinacota & Pomerate im Hintergrund.

Data 13.11.2017
Heutiges Ziel, Route :      Putre – Lagunas de Cotacotani- Putre.

Tagesbeginn : 15:00   Gesamtfahrt, Track: 80 km
Einsatzdauer h : 03h:00m   Fahrtdauer Std: 2h:30m
Average Speed :  45 km/h   Treibstoff lt/100km:  22,0
Temperaturen °C :  min/max   05° / 20° 
Wetter :     leicht bewölkt bis bedeckt
Sunrise / Sunset :     05:43 / 18:39 
Höhen ü.M. von - bis / Camp    3530 müM
Koordinaten Camp:     18°11'43.05" S / 69°33'38.85" W
Ort :     Hostal Vientos del Altiplano bei Marysol
Crew Stimmung : von 1 - 10     

 Nächstes Ziel, Route :  Hoffentlich, Colchane / Carlquima.

 Aktuelle «Live Position» und zurückgelegte Route


Reisebericht

Die Erkrankung des dritten Crewmitgliedes war natürlich buchstäblich Scheisse. Die angedachte Reise Richtung Süden wurde nach langer Diskussion noch einmal verschoben.

Wir wollten den verlorenen Tag nutzen, um die Büroarbeiten zu erledigen. Die schönen Bilder und Texte kommen nicht von alleine auf die Homepage. Die Navigationsgeräte müssen umprogrammiert werden und wir wollen morgen wirklich einmal am Morgen bei Zeiten wegfahren.

3 20171113 090236l 4 dscn5161l

Es erwartet uns eine 200km lange Fahrt. Wir versuchen in einem Hostel zu übernachten. Für gesundheitlich angeschlagene Personen ist eine Übernachtung im Auto und kochen im Zelt bei null Grad nicht gerade lustig und empfehlenswert. 

5 dsc 0444p

Somit bleibt nur noch ein Fahrzeug übrig, welches am Nachmittag in das wunderschöne Gebiet der Lagunen von Cotacotani fährt. Die Zufahrt ist etwas schwierig und nicht leicht zu finden.

6 20171113 171043l 7 dsc 6023l

Leider war der Himmel bedeckt, was die Aufnahmequalität erschwerte. Die Aufnahmen mit der Drohne waren aber nach wie vor sensationell. Videos werden später nach der Rückkehr in die Schweiz bearbeitet und auf der Homepage veröffentlicht.

9 dsc 6073l

10 dsc 0455l


In dieser Lagune sind wir auch auf die ersten Flamingo Gruppen gestossen und haben wiederum die Berghasen mit den langen Schwänzen gesehen, von welchen wir die Namen nicht kennen.

8 20171113 171029p

Beim 30m Aufstieg zum Look out spürte man sofort die Höhe von 4600m. Der Sauerstoffgehalt ist auf dieser Höhe nur noch knapp 50 %.

11 1510604363000p

 

12 dsc 6078l

Die Rückkehr nach Putre erfolgte etwas spät. Heute Abend noch alles vorbereiten, bis und mit Rechnung bezahlen des Hotels.

15 1510605140000l 16 dsc 0452l

Ein gemeinsames Nachtessen rundete den ruhigen Tag ab.

Gesundheit

Die Talsohle ist überschritten, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Gesundheits-Rating:  5 von 10

Camp Koordinaten zur direkten Eingabe in Google Earth, kopieren, einfügen im Sichtfenster, Suche drücken:

 18.1950667S,69.5611056W

 

 

Zum Seitenanfang