Seitenzugriffe 13 / Heute 39 / Monat 1.516 / Total 383.860

 

Ankunft La Paz

LaPaz Boys

Summary Tag 2

LA PAZ

Ankunft in La Paz am Morgen früh knapp nach Sonnenaufgang. Der Unterschied von Miami hierher könnte nicht krasser sein.

Erster Kontakt mit der grossen Höhe , der Flughafen auf dem Altiplano ist auf 4'100 m Höhe.

 

Data
   
 
Tagesbeginn:
00:00 h
 
Gefahrene Strecke
13'200 km
Einsatzdauer:
18:00 h
 
Fahrtdauer:
08h 30 min
Average Speed:
xx km/h
 
Fuelverbrauch:
xx l/100km
     
Temperaturen (min/max):
 
06° / 18°
Wetter:
 
schön und kühl
Sunrise / Sunset:
 
06:50 / 18:18
Stimmungsbarometer Crew 1-10:
 
10
Höhe u.M.   0 - 12'000 - 4'100 m
Koordinaten:
 
S 16° 30.900 W 68° 07.700
Route - Ort:
 
Miami - La Paz
Nächste Route - Ziel:
 
La Paz, Bolivia

Reisebericht

Ankunft in La Paz mit dem Sonnenaufgang um 6:00 Lokalzeit in El Alto auf 4'100 m. Erster Kontakt mit der dünnen Luft. Transfer ins Hotel auf 3'800 m.

per Mail eingetroffen aus La Paz:

<< Wir sind gut in La Paz angekommen. Flug und Immigration waren problemlos. Hotel ist excellent, etwas schwindlig, aber guter Puls. Wir haben nun bereits das Morgenessen eingenommen. >>

La Paz Pano

Wir nehmen es langsam damit wir uns an die Höhe gewöhnen, im ersten Moment sürt man nicht viel, dann merkt man, dass alles langsamer geht, das Gehen wird schwerer und man kommt ins Schnaufen....

Pedro ist von Costa Rica eingetroffen und zu uns gestossen, er ist unser Spanischspezialist, wenns dann mal kompliziert wird. Nun fehlen nur noch Werner und Thomas.

Hotal VictoriaNewsdesk

Technik / Probleme

Das Land ist politisch nicht so stabil. Mit den anstehenden Wahlen hier in Bolivien könnte es auch Strassensperren geben.

Gesundheit

man spürt die Höhe, noch alles OK