Seitenzugriffe 14 / Heute 46 / Monat 1.408 / Total 383.752

p1010160-g

p1010209-g

px_leer

Summary

Darwin - Putzen, Ausverkauf und Austrinkete!

Die Fahrzeuge sind feinsäuberlich geputzt und Instand gestellt!

Das zusätzliche Material wurde verkauft, verschenkt und alle Trinksame am Abend spät noch getrunken.

Data
px_leer
 
 
Tagesbeginn:
07:30 h
 
Gefahrene Strecke
26 km
Einsatzdauer:
6 h
 
Fahrtdauer:
1 h 02 min
Average Speed:
26 km/h
 
Fuelverbrauch:
19 l/100km
     
Temperaturen (min/max):
 
23° / 31°
Wetter:
 
immer noch super schönes Wetter
Sunrise / Sunset:
 
07:03 / 18:37
Stimmungsbarometer Crew:
 
5
     
Koordinaten:
 
S 12° 25.713 E 130° 54.028
Ort:
 
Darwin , Camp an Stuart Highway
Nächstes Ziel:
 
Darwin, Fahrzeugabgabe, Stadt geniessen

Reisebericht

Nach dem Morgenessen ging es los wie es bei einer Grossreinigung der Fall ist . Alles Material wurde aus dem Fahrzeug ausgeladen und auf Blachen auf der Wiese ausgelegt. Unglaublich was wir alles bei uns mitführten. Verlorene Sachen sind wieder aufgetaucht, es wurde sogar eine vergessene Flasche Wein gefunden, notabene gut durchgeschüttelt.

p1010165-g

Die Fahrzeuge wurden Aussen und Innen gewaschen und mit „scharfen Mittel“ den vielen Spuren zuleibe gerückt. Aussen wurde das Fahrzeug mit Poliermittel eingewachst und die vielen Kratzer im Lack buchstäblich mit Wachs gefüllt und flach poliert. Wir haben zu Hause noch nie so intensiv geputzt. Es ist unglaublich, wie wir die Fahrzeuge wieder in Schwung gebracht haben. Mit ehrlichem Gewissen können wir morgen die Autos den Vermietern zurückgeben. Dass die fast 7'000 Km auch Spuren hinterlassen, liegt auf der Hand.

p1010179-g s1250014-g1

Wir haben natürlich viel Material in Perth eingekauft, welches wir nicht nach Hause nehmen können. Wir haben sowieso jetzt schon viel zuviel Gepäck. Wir versuchten an der Mindil Beach bei den vielen jungen „Fahrenden“ das Material günstig zu verkaufen oder zu verschenken. Es hatte eine ganze Gruppe von Franzosen die noch so gern alle Verpflegungspakete übernahmen.

 

Nach dem „huren Chrampf“ mit dem Reinigen, haben wir uns dann ein Bad im Meer gegönnt. Die Wassertemperatur war sehr angenehm, sicher 25 Grad warm. Das Wasser an der Mindil Beach ist sehr flach und bei Ebbe kann man einige hundert Meter auf dem Sandstrand hinauslaufen.

Am Abend haben wir dann ganz fein gegessen. Schlussendlich haben wir das nach den vielen Strapazen auch verdient. Nach einer Beizentour sind wir dann zum Camping Platz zurückgekehrt und haben die letzten Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen vernichtet. Unsrere liebgewonnen Toyotas müssen sich noch etwas gedulden und bekommen erst morgen den notwendigen Sprit.

p1010203-gl

 


Technik / Probleme

Keine neuen Probleme. Einige alten Probleme konnten geflickt werden, der Rest ist wohl Sache des Vermieters.

 

Gesundheit

Alle sind fit für die Rückkehr in die Schweiz!