Seitenzugriffe 14 / Heute 25 / Monat 1.387 / Total 383.731

s1230013-s

s1230023-s

 

px_leer

Summary

Dundee Beach!

Dundee Beach - the australian way of life …

Nach einer Fahrt von über 370 km haben wir die Timor See südlich von Darwin erreicht und schalten einen Erhohlungsnachmittag am Meer ein.

Die 17. Jährliche "fishing competition" bringt die lokalen Sport-Fischer etwas aus dem Häuschen, für uns eine willkommene Abwechslung, die australische Lebensweise zu studieren.

Data
px_leer
 
 
Tagesbeginn:
06:40 h
 
Gefahrene Strecke
376 km
Einsatzdauer:
7 h
 
Fahrtdauer:
4 h 14 min
Average Speed:
87 km/h
 
Fuelverbrauch:
18 l/100km
     
Temperaturen (min/max):
 
25° / 33°
Wetter:
 
immer noch super schönes Wetter, Badewetter
Sunrise / Sunset:
 
07:08 / 18:41
Stimmungsbarometer Crew:
 
4
     
Koordinaten:
 
S 12°43.032' E 130°21.049'
Ort:
 
Dundee Beach
Nächstes Ziel:
 
Auf nach Darwin, es ist der NT Picnic Day, und das Darwin Race, Pferderennen!

Reisebericht

Heute haben wir beschlossen, den Kakadu National Park zu verlassen und relativ schnell an das Meer zu fahren um noch einen Tag etwas zu entspannen. Unterwegs haben wir nur zweimal angehalten, um bei einem Birdwatch die grossen „floodplanes“ anzuschauen und beim Roadhouse „Bark Hut Camp“ eine richtige alte Absteige von früher zu besichtigen, als die Kroko- und Büffel-Jäger hier noch Halt machten. Wasserbüffel gibt es heute nur noch in geringer Zahl. In den 70iger Jahren waren es noch über 300'000, heute nur noch etwa 1500.

p1010054-s p1010070-s s1230010-s

Nach 370 km erreichten wir das Meer, die Timor See, südöstlich von Darwin bei Dundee Beach. Im Moment noch Niemandsland aber die Infrastruktur wird für ein riesiges Resort bereitgestellt. Man kann Häuser und Land so ab 250 tausend Dollars kaufen. Im Moment hat es erst eine Bootlandestelle, einen Camping Platz mit Infrastruktur für die Boote und eine Beiz. Heute war „Fishing competition“, also wer bringt den grössten Fisch oder die schwerste Krabbe, oder den grössten gesamten Fang an Land. Es wurde kräftig Bier getrunken und lamentiert.

s1230002-sl

 

Den Apero genossen wir beim Sonnenuntergang am Meer. Alle waren relaxed und sind froh, dass bis jetzt alles so gut verlaufen ist und wir keine Unfälle oder Krankheiten auf dieser abenteuerlichen Tour erleiden mussten. Man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wirklich kritisch wegen der Abgeschiedenheit kann es nun nicht mehr werden.

s1230026-sl

 

 


Technik / Probleme

immer die gleichen Probleme, die Batterien machen langsam schlapp, zuviele Fotoapparate und PC's zum laden, die Kühlschränke laufen auf Volltouren.

 

 

 

 

 

Gesundheit

Alle sind immer noch gesund, heute Abend sind wir mit den Fishing Aussies essen gegangen, es gab FISH & CHIPS, wir Marcy, Spicy, Georgy und Bossy haben auch das für einmal genossen.