Seitenzugriffe 15 / Heute 4 / Monat 1.195 / Total 383.539

p1060285-s

dsc_1499-s

 

 

 

px_leer

Summary

Ziel in Sichtweite!

Stehen vor den Toren von Billiunga, hier gibt es nochmals Diesel bis zum Ziel in Halls Creek.

Den schwierigsten Teil haben wir geschafft. Jetzt müssen wir nur noch 250 km durchhalten bis Halls Creek.

Data
px_leer
 
 
Tagesbeginn:
06:00 h
 
Gefahrene Strecke
236 km
Einsatzdauer:
13 h
 
Fahrtdauer:
6 h 06 min
Average Speed:
39 km/h
 
Fuelverbrauch:
16 l/100km
     
Temperaturen (min/max):
 
17° / 28°
Wetter:
 
schönes Wetter
Sunrise / Sunset:
 
06:03 / 17:08
Stimmungsbarometer Crew:
 
4.5
     
Koordinaten:
 
S 19°42'06.64'' E 127°33'46.46''
Ort:
 
Narwyna, Lake Stretch, 20 km vor Bililuna
Nächstes Ziel:
 
Wolfe Crater, Region Halls Creek

Reisebericht

DSC_1547-gl

Heute haben wir die letzten der über 1ooo Dünen überwunden. Der Weg führte uns teilweise durch dicht bewachsenen Busch, über ausgetrocknete Flachseen oder über riesige Ebenen. Ein Höhepunkt waren sicher die Breaden Hills. Diese „Table“ Berge mit den verschiedensten Formen wirken nach dem Durchqueren der unendlichen Weiten monumental. Am Schluss haben wir noch ein paar kleinere Seen und Lagunen angetroffen mit vielen Tieren. Die Tracks waren heute generell sehr holperig und oft auch unübersichtlich. Zum Glück hatten wir wenig Gegenverkehr.

DSC_1530-gl

DSC_1522-gl

Die schwierigen Phasen haben wir nun hinter uns. Der knapp berechnete Diesel wird sicher reichen, um morgen die Aboriginal Community Bililuna erreichen zu können. Von dort aus werden wir auf dem von Alice Spring kommenden viel befahrenen Tanami Track gegen Norden nach Halls Creek fahren. Wir freuen uns natürlich heute schon auf das erfolgreiche Befahren der Canning Stock Route und vor allem auf das Duschen und auf das reichlich fliessende Bier. Das mit der halben Dose Bier zum Apero nach einem anstrengenden Tag, wirkt sich negativ auf die gute Stimmung aus.

DSC_1499-g DSC_1561-g

Unterwegs haben wir heute ein paar Konvois angetroffen, welche Richtung Norden fahren. Darunter war eine grosse geführte Gruppe mit sieben Fahrzeugen und als Gegensatz ein Mann, welcher ganz alleine unterwegs war. Ein Holländer versucht sogar mit einem Dreirad die Wüste zu durchqueren. Das wird allerdings sehr schwierig und so kaum zu bewältigen zu sein.

P1060346-gl

Das Camp haben wir gut 20 Km vor Billiluna, an einem wunderschönen Stretch Lake aufgeschlagen. Leider wieder einmal zu spät. Vor lauter Camp einrichten haben wir das Einnachten mit dem „Geschnatter“ der Wasservögel am See fast verpasst.


Technik / Probleme

Das Stossdpferproblem ist noch nicht behoben, heute mussten wir nochmals mit unseren Gummibändern dahinter und hoffen dass die Dinger bis Halls Creek durchhalten.

Beim einfahren zum Camp am See hat es uns wieder einmal erwischt, Flat Tire Nummer 7 !!! Wieder ein Stück Holz in der Flanke.

DSC_1571-g

 

Gesundheit

alle sind gesund!