Seitenzugriffe 15 / Heute 43 / Monat 1.520 / Total 383.864

 

DSC_1034-s

DSC_1026-s

 

 

 

px_leer

Summary

Warten auf Ersatzteile!

Cotton Creek - Warten auf Ersatzteile. Waschen und Pflegen von Mensch und Material.

Data
px_leer
 
 
Tagesbeginn:
07:00 h
 
Gefahrene Strecke
xx km
Einsatzdauer:
xx h
 
Fahrtdauer:
x h xx min
Average Speed:
xx km/h
 
Fuelverbrauch:
xx l/100km
     
Temperaturen (min/max):
 
10° / 19°
Wetter:
 
Stark bewölkt
Sunrise / Sunset:
 
06:32 / 17:22
Stimmungsbarometer Crew:
 
3
     
Koordinaten:
 
S 22°49'1.096'' E 122°35'51.185''
Ort:
 
Cotton Creek, Parrngurr
Nächstes Ziel:
 
Cotton Creek, Parnngurr - warten auf Ersatzteile

Reisebericht

Heute haben wir bis um 07:00 Uhr ausgeschlafen. Der Himmel war immer noch stark bewölkt, aber es regnete mindestens nicht mehr. Bei 11 Grad und hoher Feuchtigkeit war es allerdings noch nicht so gemütlich, wie man es sich wünschen würde.

Die Fahrt nach Cotton Creek führte uns über eine gute Strasse. Es hatte allerdings noch viele Wasserpfützen, welche vom starken Regen von gestern übrig geblieben sind. Hier muss man konservativ fahren, weil nasser Sand so rutschig ist wie Schneepflotsch. Heute haben wir neben Kakadu's am Watrara Pool auch noch je zwei Känguru's und Emu's gesehen.Das ist in dieser lebensfeindlichen Region nicht selbstverständlich.

dsc_1029-g dsc_1028-g

Nach drei Stunden haben wir das Aboriginal Dorf Parnngurr erreicht. Der Laden war noch offen und der Koordinator (Gemeindeverwalter) noch anwesend. Wir durften unsere Autos wieder beim „Visitor Center“ abstellen und verfügen damit über Stromanschluss. Das heisst, wir können unsere leeren Laptop Batterien wieder aufladen und Berichte schreiben und Fotos überarbeiten.

Im Dorf haben wir Erika, die Frau des Rangers besucht. Damit haben wir auch den Dorfelektriker „Striky“ kennen lernen dürfen. Da hat Krokodil Dandy aber bös Konkurrenz erhalten. Ein junger Mann aus Melbourne, löchriger Hut, knallschwarze Augen und natürlich noch keinen grauen Haare und ist als „Single Men“ schon seit 4 Jahren in dieser Community und ist verantwortlich für die Stromversorgung dieses 130 Seelendorfes. Er hat uns jede Art von Hilfe angeboten um unsere Toyotas auf Vordermann zu bringen. Wir haben neben den defekten Pneus ja auch noch verbogene Trittbretter, eine fehlende Aufhängung für ein zweites Reserverad, abgerissene Halterung des Wassertanks und vieles mehr, welches wir irgendeinmal reparieren müssen. Dafür sind wir auch noch zum Autofriedhof und zur Abfallmüllhalde gefahren. Viel gut gelungene Fotoaufnahmen aber leider keine nutzbaren Elemente zum Reparieren unserer Fahrzeuge.

Der Einkauf im Laden war auch ein spezielles Erlebnis. Das Angebot war eigentlich überraschend gut. Der Preis war für die abgelegene Gegend angemessen, das Paket Zigaretten für $. 25.- war allerdings auch für uns sehr stolz. Es hat uns überrascht dass es für diesen Preis 25 Stk darin hat und darum trotzdem ein Päckli gekauft. Heute nach dem Nachtessen haben wir alle in vollen Zügen eine Zigarette genossen.

dsc_1045-g

Im Dorf wohnen 130 Aboriginies, 10 Aussies und zurzeit 4 eigenwillige 'Swissies'. Morgen soll hier irgendwo eine Party starten... :)!

 


Technik / Probleme

Morgen ist Parkdienst angesagt...

Gesundheit

Keine nennenswerte Probleme. Die Einten haben allerdings etwas "langizyt" nach den Lieben zu Hause.