Seitenzugriffe 13 / Heute 40 / Monat 1.183 / Total 383.527

dsc_0199hl

dsc_0210h

 

 

Summary

Kleben und Schrauben!

Nach dem ungefreuten Nachtlager wurden heute endlich die Autos eingerichtet. Da haben uns Lynn und Kim vom Isabella´s Cottage Cafe in Lancelin mit einem geschützen Ort in einer Garage grossartig unterstützt. Thanks !

Als Dessert gab es am späten Nachmittag ein Fahrtraining  in den weissen Sanddünen. Für Werner Bosshard war es die Feuertaufe im Offroad fahren. Er hatte noch Mühe die Erfahrungen vom Porsche Rennfahren in unsere Toyotas umzusetzen. Er hat bei einer rasanten Talfahrt fast den "Karren" geschliessen .

 

Data

 

 
 

Tagesbeginn:

07:15  

Gefahrene Strecke:

201 km

Einsatzdauer:

11 h

 

Fahrtdauer:

2 h 38 min

Average Speed:

53 km/h

 

Fuelverbrauch pro Fahrzeug:

22 Liter

     

Temperaturen (min/max):

 

11° / 14°

Wetter:

 

einige Regenschauer, leichter NW Wind

Sunrise / Sunset:

 

07:17 / 17:28

Stimmungsbarometer Crew:

 

3.5

     

Koordinaten:

  S 30°29'86''  E 115° 04'04''

Ort:

  Cervantes

Nächstes Ziel:

 

Pinnacles Park, Geraldton

 

Reisebericht

Obwohl in der Wildnis, weckten uns morgendliche Pendlerströme. Ohne Morgentoilette oder Morgenessen fahren wir los: Rund 80 km bis nach Lancelin, einer kleinen, tourisitischen Ortschaft am Indischen Ozean. Frühstück und sympathische Betreuung durch die gute Lynn in Isabella´s Cottage Cafe and Gift Shop. Danach können wir Kim's Workshop benutzen, um unsere Autos vorzubereiten: Funkgeräte installieren, Expeditionskleber anbringen, Küchenvorräte für 3 Wochen inventieren, aus- und einräumen. Das Wetter schwankt launisch zwischen Sonnenschein und Regenschauer.

dsc_0201hlynn         dsc_0209hkim

Endlich - nach realen 4 und gefühlten 6 Stunden sind wir ausgerüstet und abfahrbereit. Zuerst geht es in die nahe gelegenen Sanddünen, dann dem schönen indischen Ozean entlang nach Cervantes. Kurz nach Sonnenuntergang, d.h. ca. 17.40 Uhr, beziehen wir die Standplätze im Campingplatz. Toilette und dann Nachtessen im nahe gelegenen Country Club. Die Seafood Platter muss hier als Fingerfood verzehrt werden. Verdiente Nachtruhe ab 22 Uhr.

dsc_0216h

dsc_0227h

Dieser Bericht musste per Satellite versandt werden. Das geht nur mit kleinen Files und dauert ewig ...

Wordfiles sind zu kompliziert, da wir auch mit Tabellen arbeiten, darum nehmen wir Excel die wir zum versenden mit dem Sat Telefon als Textfile abspeichern. Das gibt dann gerade mal 5 - 10 kb. Die fotos müssen drastischverkleinert werden, auf etwa 30 bis max 60 kb. sonst geht gar nichts ....  Hier scheint noch ein grosser Handlungsbedarf in Sachen Mail versenden zu existieren.

dsc_0202h

Marcel am Berichte schreiben im 'Büro' bei Isabellas

Technik / Probleme

Heute hatten wir keine Probleme. Die  komischen Geräusche aus dem Motorenraum nach dem "Klapf" von Werner Bosshards Dünenabfahrt war an der Ankunft im Camp nicht mehr hörbar.

Team 1:   Werner Bührer und Marcel Lüthi

Team 2:   Jörg Dünki und Werner Bosshard

 

Gesundheit

Werner Bührer hat sich heute gut erholt.