Seitenzugriffe 13 / Heute 34 / Monat 1.579 / Total 383.923

perth flugzeug

skyline

 

 

Summary

Wir sind in Perth angekommen

Marcel ist bereits am Mittag von Brisbane her angekommen. Jörg und die beiden Werner haben via Dubai den Fünften Kontinent am Abend ebenfalls sicher erreicht. Hotelbezug im alten Zentrum von Perth und dann geht's los zum Apero, Auf eine grosse Reise muss auch kräftig angestossen werden. Ab Morgen läuft der Countdown.

Data

 

 
 

Tagesbeginn:

06:30

 

Gefahrene Strecke:

13'800 km

Einsatzdauer:

20h 30m

 

Fahrtdauer:

15h 50m

Average Speed:

850 km/h

 

Fuelverbrauch:

50 Tonnen

     

Temperaturen (min/max):

 

09° / 21°

Wetter:

 

leicht bewölkt, einzelne Schauer, schwacher NW Wind

Sunrise / Sunset:

 

06:43 / 17:05

Stimmungsbarometer Crew:

 

smileyv1_5

     

Koordinaten:

 

S 31°57'17'' E 115°51'44''

Ort:

 

Perth, Hotel Seasons of Perth, Downtown, Höhe 50m

Nächstes Ziel:

 

Besuch Bank, Garage, Sondierung Einkauf, Stadtbesichtigung.

 

Reisebericht

 

Marcel ist um 4 Uhr in Warwick aufgestanden und rund 200 Km mit dem Auto zum Flughafen in Brisbane gefahren. Der 4200 km lange Flug über das rote Zentrum (Alice Springs) nach Perth dauerte knapp 5 Stunden. Wegen der Vulkanasche musste man eine etwas nördlichere Route wählen. Uuuuf, soviel Outback und Wüste habe ich noch nie soooo bewusst angeschaut. Haben wir wirklich die richtige Route für unseren Ferien Trip gewählt? Das sind ja grausame Distanzen.

 

800px-perth_foreshore_panorama 

 

Die direkte Anreise von Europa mit rund 17´000 km wurde mit 20 Flugstunden bewältigt und Jörg und die beiden Werner haben die 30 Reisestunden problemlos überlebt. Die Anpassung des Körpers an die Zeitverschiebung wird nun etwa 2 – 3 Tage dauern. Heute Abend werden wir deshalb nur rund um das Hotel die Beine etwas vertreten und die trockene Luft im Flugzeug mit ein paar australischen Bier ausgiebig kompensieren. Wir versuchen morgen um 8 oder 9 Uhr aufzustehen. Der Körper ist dabei allerdings erst kurz nach Mitternacht angelangt und würde gerne noch etwas liegen bleiben. Zum Glück haben wir unsere lieben Frauen zu Hause gelassen und haben nur noch unsere 4WD im Kopf. Da hält uns natürlich nichts mehr zurück.

 

Perth ist mit gut 1.6 Mio Einwohner die fünft grösste Stadt von Australien. Entlang dem Swan River befindet sich die Metropole mit all den Banken, modernen Hochhäuser aber auch mit dem alten Stadtteil. Das müssen wir uns morgen schon noch im Detail ansehen.

Technik / Probleme

noch keine!

 

Gesundheit

Etwas steif vom Sitzen, aber sonst tip top.